Medizinische Absicherung für alle Veranstaltungen

Im Sanitätsdienst sind die Malteser ehrenamtlich auf Veranstaltungen vom Sportfest bis zum Großkonzert für die medizinische Absicherung zuständig. Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zum Herzinfarkt: bei der medizinischen Absicherung behandeln die Sanitäter kleine und große Nöte direkt vor Ort.
Nach der professionellen Rettung und Versorgung verletzter und erkrankter Personen organisieren die Malteser bei Bedarf den Transport.

Veranstaltungen ab einer gewissen Dimension bzw. mit einer bestimmten Charakteristik erfordern einen qualifizierten Sanitätsdienst. Überall da, wo viele Menschen zusammenkommen, erhöht sich naturgemäß das Notfallrisiko.

Neben der freiwilligen Absicherung umsichtiger Veranstalter ergibt sich die Notwendigkeit eines Sanitätsdienstes nicht zuletzt aus gesetzlichen Vorschriften und zum Beispiel den Auflagen von Sportverbänden für die Durchführung von Wettkämpfen.

Sie organisieren eine Veranstaltung und benötigen einen Sanitätsdienst? Gerne beraten wir Sie und erarbeiten mit Ihnen das richtige Konzept für Ihre Veranstaltung - abgestimmt auf Gefahrenpotentiale und erwartete Besucherzahlen.
Sprechen Sie direkt mit unserem Ansprechpartner Leo Voss oder schreiben Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Leo Voss

Leiter Sanitätsdienste