Katastrophenschutz

Schneesturm, Überschwemmungen oder Massenkarambolagen: Muss vielen Menschen akut geholfen werden, kommt der Katastrophenschutz zum Einsatz.

Die ehrenamtlichen Helfer des Katastrophenschutzes sind zur Stelle, wenn die Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr nicht ausreichen. Bund und Länder unterstützen die Arbeit der Malteser im Katastrophenschutz materiell und fördern mit einem finanziellen Beitrag die Einsatzfähigkeit.

Malteser und Behörden bilden eine bewährte Partnerschaft zum Schutz der Bevölkerung bei außergewöhnlichen Ereignissen.

Aktiv werden

Christoph Diller

Leiter Einsatzdienste

Werde auch Teil unseres Katastrophenschutzes

Katastrophenschutz heißt professionelle Ausbildungständiges Training und vor allem: Viele interessante Menschen treffen und Teil eines starken Teams sein.

Wir unterstützen unsere Helfer: Von der Ausbildung zum Einsatzsanitäter und Katastrophenschutzhelfer über jährliche Fortbildungen bis zur persönlichen Schutzkleidung, Auslagenerstattung und Versicherungsschutz.

Wir suchen Dich!

Du bist mindestens 18 Jahre alt und kontaktfreudig? Du hast einen Führerschein der Klasse B und ein wenig freie Zeit an Wochentagen und Wochenende?

Dann sei dabei als Katastrophenschützer!

Melde dich einfach bei unserem Ansprechpartner Christoph Diller oder schreibe eine Mail über das Kontaktformular!

Übrigens: Viele Arbeitgeber unterstützen deine Aufgabe im Katastrophenschutz!