Erste Hilfe Kurse

Kompakt: Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind, um Ersthelfer zu sein. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher: Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren und Ihr Wissen aufzufrischen. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent: Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werden.

Ausbildung zum Erste Hilfe - Ausbilder

Wir suchen Sie!

Ihre Ausbildung zum Malteser Erste-Hilfe-Ausbilder erfolgt schrittweise in verschiedenen aufeinander aufbauenden Lernblöcken. Nach der Malteser Grundausbildung folgt die medizinische Fachausbildung im Bereich Erster Hilfe. Bei der Hospitation begleiten Sie einen sogenannten Praxisanleiter (Ausbilder mit Zusatzqualifikation oder Dozent) bei der Durchführung eines Erste-Hilfe-Lehrgangs und mit Ihrem ersten selbstständig durchgeführten Unterricht – mit Praxisanleiter im Hintergrund – endet Ihre Ausbildung.

Interssiert? Dann einfach eine E-mail schreiben, über das Kontaktformular oder direkt an den Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Sie!

Victoria Wolf

Bezirksreferentin, Interne Organisation & Finanzen

Alle Informationen zu unseren Erste Hilfe Kursen

Weitere Erste Hilfe Kurse auf Anfrage

Gerne informieren wir sie auch persönlich für zielgruppenspezifische Erste Hilfe Kurse.

Wenden Sie sich hierfür bitte direkt an unseren Ansprechpartner. Wir freuen uns auf Sie!

26.07.2024