„Voice of Choice“ singt für Syrien

Ein musikalisches Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher des Benefizkonzertes der Malteser am Sonntag, 22. Oktober 2023, um 18 Uhr in der Alten Pfarr in Wolfegg: es singt der Chor „Voice of Choice“ aus Gröbenzell bei München. Das Repertoire des Chores reicht von Gospel, Soul, Jazz bis hin zur Klassik.

Spätestens seit der erneuten Schließung der Grenzen zu Nord-Syrien verschlechtert sich die Versorgungssituation der Binnenflüchtlinge, des seit Jahren anhaltenden Bürgerkrieges, und der Opfer des schweren Erdbebens im Frühjahr. Insbesondere die vielen Kinder leiden besonders darunter und der Winter steht bevor. Mahmoud Dahi, Gründer des Vereins „Spendahilfe e. V.“ nimmt sich seit vielen Jahren bereits den Menschen in seiner ursprünglichen Heimat in Nord-Syrien und der Süd-Türkei an. Er hat Zeltstädte für die Geflüchteten und Obdachlosen, Waisenhäuser und Küchen zur Versorgung der Menschen gebaut. Seit kurzem konnte mit Unterstützung auch unserer Hilfe, ein Schulzelt errichtet werden, in dem seit wenigen Wochen die Kinder Unterricht erhalten. Im türkischen Kilis an der Grenze zu Syrien hat er die erste Schule überhaupt gebaut. Auch war es Mahmoud Dahi, der auf Wunsch der türkischen Behörden ein Erstaufnahmelager für syrische Flüchtlinge in Kilis eingerichtet hat.

Zur Sicherung der Finanzierung der Projekte von Mahmoud Dahi und dass begonnene Projekte zum Wohle der betroffenen Menschen vollendet werden können, danken wir dem Chor „Voice of Choice“ für sein Kommen und seine Bereitschaft für dieses Benefizkonzert. Der Eintritt ist frei und Spenden sind willkommen. Wir freuen uns, dass  Mahmoud Dahi zum Konzert kommen wird und für Fragen zur Verfügung steht.

Darüber hinaus können Spenden unter dem Stichwort „Syrienhilfe“ auf das Konto DE47650501100048050610 bei der Kreissparkasse Ravensburg überwiesen werden. Spendenbestätigungen werden auf Wunsch unter Angabe der Anschrift gerne ausgestellt.