Ihre Malteser in Ravensburg und Weingarten

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Dein FSJ bei den Maltesern Oberschwaben. Bewirb dich jetzt!

Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest nach der Schule die Wartezeit bis zur Ausbildung oder Studium sinnvoll nutzen? Du möchtest einen sozialen Beruf kennenlernen oder einfach eine Auszeit nehmen in der du dich sozial engagieren möchtest? Dann ist ein Freiwilligendienst bei den Maltesern das Richtige für Dich.
Du leistest in einer sozialen Einrichtung der Malteser einen, in der Regel einjährigen Freiwilligendienst, den wir in den vielfältigen Einsatzfeldern unserer Hilfsorganisation anbieten können. Da ein Freiwilligendienst als Bildungsjahr konzipiert ist, nimmst du an insgesamt fünf Seminarwochen teil. Hier triffst du auf Gleichgesinnte, die sich genau wie du in unterschiedlichen Bereichen engagieren. Ihr setzt euch hier mit Themen eurer Wahl auseinander und habt einfach eine gute Zeit.
Dich erwartet ein:

• Intensives und spannendes Jahr.
  • Begegnung und Austausch mit netten Leuten.
  • Ein monatliches Taschengeld.
  • Vielfältige Bildungsangebote und Seminare.
  • Erwerb von Fachqualifikationen in bestimmten Einsatzfeldern.
  • Eventuelle Vorteile bei der Studienbewerbung.
  • 26 Urlaubstage.
  • Alle Sozialversicherungsleistungen.
  • Beitragsfreie Haftpflicht- und Unfallversicherung.
  • Eventuelle Anerkennung der Tätigkeit als Praktikum.
  • Verlängerungsmöglichkeit auf 18 Monate.
  • Pluspunkte für den Lebenslauf.

Viele weite Informationen und eine Platzbörse findest du auf www.malteser-freiwilligendienste.de

Weitere Infos zu unserem FJI bei den Malteser Oberschwaben findest du hier.

Schulungen für Lehrkräfte zur Anwendung, Durchführung und Beaufsichtigung von Antigen-Schnelltestungen COVID-19

Um unsere aktuelle Corona-Lage wirkungsvoll ein zu dämmen und die aktuelle Öffnungsstrategie der Bundesregierung zu unterstützen, zählen Antigenschnelltest in Pflegeheimen, Krankenhäusern und im öffentlichen Bereich zu unseren täglichen Aufgaben.

Durch unser neues Schulungsangebot, möchten wir gemeinsam dieses Ziel erreichen. Aus diesem Grund bieten wir Antigenschnelltest-Schulungen für Lehrkräfte an.

Zusammen mit unserem geschulten Personal erhalten Sie alle Informationen und praktische Übungen, um an sich selbst oder an Dritten die Testung durchführen zu können. Dabei werden die hygienischen Grundlagen sowie die richtigen Abstrich-Methoden und die richtige Interpretation des eigentlichen Tests geschult.

Mehr Informationen finden Sie in der PDF "Schulungsangebote für Lehrer".

Schulungs-Informationen:

Christoph Diller
Leiter Einsatzdienste

Offizieller Partner:

Towerstars Ravensburg

Wir unterstützen die Ravensburg Towerstars in der DEL2.

Mehr Infos unter:
www.towerstars.de