Projekt "Stille Nacht, einsame Nacht? Muss nicht sein!

21.12.2020
Genauere Details zu den aktuellen Test-Terminen finden Sie, wenn sie auf das Bild klicken.

Minister Lucha: „Kein älterer oder kranker Mensch soll Weihnachten einsam verbringen müssen“
kostenlose Antigen-Schnelltests, ohne Anmeldung zum Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2.

Ziel der Aktion „Stille Nacht, einsame Nacht? Muss nicht sein!“ ist es, ein mög-lichst sicheres Weihnachtsfest für besonders gefährdete Personengruppen zu ermöglichen. Zudem soll die Bevölkerung für den Schutz besonders gefährdeter Gruppen vor dem Coronavirus sensibilisiert werden. Das Angebot richtet sich so-mit in erster Linie an Angehörige von Risikogruppen wie etwa Großeltern und Personen mit Vorerkrankungen.

Die Malteser Gliederung Ravensburg / Weingarten bietet in Zusammenarbeit mit den Johannitern Ravensburg kostenlose Corona-Schnelltests an.

Veranstaltungsorte:

Mittwoch 23.12.2020:

• Evangelische Stadtkirche Ravensburg, Marienplatz 3 - 88212 Ravensburg (14:00 - 18:00 Uhr)
  • Malteser Rettungswache Weingarten, Ettishoferstraße 10 - 88250 Weinngarten (10:00 - 18:00 Uhr) NUR MIT PKW

Donnerstag 24.12.2020:

• Evangelische Stadtkirche Ravensburg, Marienplatz 3 - 88212 Ravensburg (09:00 - 13:00 Uhr)
  • Malteser Rettungswache Weingarten, Ettishoferstraße 10 - 88250 Weinngarten (09:00 - 13:00 Uhr) NUR MIT PKW