Verkaufserlös von über 6000 Mund-Nase-Masken zu Gunsten der Malteser

Sonderpreis-Baumarkt über gibt Corona-Spende

21.10.2020
Im Sonderpreis-Baumarkt erfolgte die Spendenübergabe. Gemeinsam über das erzielte Ergebnis freuen sich Norbert Scheffler, Jeff Fischer und Victoria Wolf (von links nach rechts).

Weingarten. Für eine freudige Überraschung sorgte Jeff Fischer, Geschäftsführer des Sonderpreis-Baumarktes Weingarten, am vergangenen Freitag für die Malteser. Aus dem Verkauf von über 6000 Mund-Nase-Masken und Desinfektionsmittel in einer Aktion zu Gunsten des Malteser Hilfsdienst e. V., kam die stolze Summe von 1800 Euro zustande. Norbert Scheffler, Stadtbeauftragter, und Victoria Wolf, Bezirksreferentin durften die Spende freudig entgegen nehmen. „Wir wollen damit die vielfältigen und ehrenamtlich erbrachten Leistungen der Malteser in Weingarten würdigen und unterstützen und danken vor allem auch unseren Kunden, die durch den Kauf unserer Waren die Aktion unterstützt und möglich gemacht haben“, begründet Fischer die Aktion des Baumarktes bei der Geldübergabe. Scheffler und Wolf bedankten sich: „Mit einer Spende in dieser Höhe haben wir nicht gerechnet. Durch den Ausfall vieler Veranstaltungen konnten wir keine Sanitätsdienste leisten. Auch die Erste-Hilfe-Ausbildungen mussten wegen der Pandemie ein Vierteljahr ruhen. Die finden zwar jetzt wieder statt, aber eben nur mit der halben Teilnehmerzahl. Somit sind uns viele Einnahmen dieses Jahr weggebrochen. Die Vorhaltekosten für die Fahrzeuge und das Einsatzmaterial sind dennoch vorhanden. Da hilft uns die Spende des Sonderpreis-Baumarktes sehr!“

Malteser Spendenkonto:
Kreissparkasse Ravensburg