Die Malteser laden ein: Benefizauktion für Weißrussland mit Oberbürgermeister a.D. Dr. Hermann Vogler

28.05.2018

Wann:            Mittwoch, 30. Mai 2018, Beginn um 19.00 Uhr

Wo:                 Heilig-Geist-Spital, Bachstraße 57, 88214 Ravensburg

Ravensburg/Stuttgart. Zum Abschluss der Ausstellung „Meine Welt in Farben“ in der Säulenhalle des Heilig-Geist-Spitals Ravensburg laden die Malteser am 30. Mai 2018 zu einer Wohltätigkeitsauktion mit dem früheren Oberbürgermeister a. D. der Stadt Ravensburg, Dr. Hermann Vogler, ein. Alle ausgestellten und bis dahin noch nicht verkauften Bilder, die in Weißrussland von Menschen mit Behinderung gemalt wurden, wird Vogler zugunsten des von den Ravensburger Maltesern unterstützten Projektes in Weißrussland versteigern. Als ein „wahrhaftiges Wunder der Begabung von Menschen mit Behinderung“ bezeichnete der Ministerpräsident a.D. des Landes Baden-Württemberg, Professor Dr. h. c. Erwin Teufel, die Bilder bei der Ausstellungseröffnung am 3. Mai und sprach den Künstlern seine höchste Anerkennung aus. „Mit dem Erlös aus Verkauf und Versteigerung können wir die Arbeit unserer Partner in Weißrussland weiter unterstützen“, erläutert Norbert Scheffler, Malteser Stadtbeauftragter in Ravensburg und Projektleiter Osteuropa.

Alle ausgestellten Bilder sind im Rahmen eines von der Caritas in der Erzdiözese Minsk-Mogilev begleiteten und von den Maltesern unterstützten Projektes in den Sozialen Zentren von Krupki und Nesvizh entstanden. Die Schirmherrschaft für die Ausstellung hat der Ravensburger Oberbürgermeister, Dr. Daniel Rapp, übernommen.

Bereits seit dem Jahr 2015 engagieren sich die Malteser aus Ravensburg-Weingarten in Weißrussland.
Für ihre Arbeit sind sie dringend auf Spenden angewiesen:
Malteser Spendenkonto: Kreissparkasse Ravensburg, IBAN: DE47 6505 0110 0048 0506 10,
Verwendungszweck: Belarus

Weitere Informationen: